Speiseplan Mensa

derzeit nicht verfügbar

FJS-Schulkleidung online shoppen!                Alle Infos zum Projekt 50/50               Rundgang durch die Schule

Nächste Termine:

sind bitte tagesaktuell den

E-Mails der Schulleitung und Lehrkräfte in IServ zu entnehmen

Erste Schritte

Informationsveranstaltungen und Anmeldung

Digitale Veranstaltungen und Informationen zur Anmeldung
Aufgrund der Pandemie-Situation bieten wir Ihnen statt der üblichen Präsenzveranstaltungen mehrere digitale Möglichkeiten an, um unser Schulprogramm und unser Schulleben kennenzulernen und sich mit uns auszutauschen.

1. Film ab „Das sind wir“ - digitale Vorstellung der FJS

 

Vier Teams – bestehend aus Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern - haben vier kurze Filme für Sie produziert. Über folgende Links gelangen Sie im Internet zu den Filmen unseres FJS TV-Kanals:

FJS Forum Rot – Ankommen

 

FJS Forum Blau - Das sind wir - Der Alltag beginnt

 

FJS Forum Grün - Fördern und Fordern

 

FJS Forum Gelb - Wie geht es weiter nach Kl. 7?

2. Digitaler Schulrundgang:


Sie möchten unsere Schule von innen sehen?  Über diesen Link können Sie unseren digitalen Schulrundgang, in dem Lehrer*innen und Schüler*innen unser Schulgebäude vorstellen, miterleben:

 

3. Wir sind für Sie da - digitaler Informationsabend per Videokonferenz

 

 

Wir laden Sie am

 

Montag, 8. Februar 2021 um 19:30 Uhr

 

ganz herzlich zu einem digitalen Austausch per Videokonferenz ein. Sie erhalten von unserem Schulleitungsteam (Schulleiter Herr Jenßen, Konrektor Herr Pleus und Koordinatorin 5/6 Frau Nagel-Johannsen) allgemeine Informationen zum Schulprogramm und zur Anmeldung und wir beantworten gern Ihre Fragen.

 

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte für diese digitale Veranstaltung persönlich an. Wir senden Ihnen dann Anfang Februar einen Zugangslink.

Schicken Sie die Anmeldung bitte an unsere Mailadresse:

 

fjs@schule.landsh.de

 

 

4. Persönliche Beratungstermine

 

Sie haben nach den Filmen noch weitere Fragen?

Frau Nagel-Johannsen, Koordinatorin 5/6, steht Ihnen gern für einen Beratungstermin zur Verfügung. Sprechen Sie einen Termin ab:

 

c.nagel-Johannsen@fjs-gh.de oder 04102/9953430

 

 

5. Anmeldung- Sie haben sich für uns entschieden...

 

 Melden Sie Ihr Kind bitte im offiziellen Anmeldezeitraum

vom 18. Februar bis 3. März 2021 bei uns an.

 

Wir bitten um eine möglichst kontaktlose Anmeldung – bitte senden Sie uns

die erforderlichen Unterlagen (siehe unten) per Post zu

oder werfen Sie sie in den Briefkasten gleich neben dem Haupteingang der FJS.

 

Bei Fragen rund um die Anmeldung melden sich gern telefonisch

im Sekretariat bei Frau Franke - 04102/9953430

montags bis freitags von 7.00 – 12.00 Uhr

oder schreiben Sie uns eine Mail

fjs@schule.landsh.de

 

 

6. Was benötigen Sie für die Anmeldung?

 

  • Offizieller Anmeldeschein der Grundschule

  • Schulartempfehlung

  • Ausgefüllter FJS-Anmeldebogen mit Unterschriften beider Erziehungsberechtigten (Download)

  • evtl. Sorgerechtsbescheinigung

  • letztes Zeugnis (Kopie)

  • Meldebestätigung (Kopie)

  • Geburtsurkunde (Kopie)

  • Masernschutzimpfung – Kopie vom Impfausweis/ärztlichem Zeugnis d. Kindes
    • Vor- und Nachname des Kindes und Geburtsdatum
    • eindeutiger Nachweis über den Masernschutz (2-fach Impfung ist erforderlich)
    • Ihre Unterschrift, mit der Sie bestätigen, dass die Kopie mit dem Original des Dokumentes übereinstimmt

7. Anmeldeformular

Schul-Anmeldung zum Download
Anmeldeformular Muster II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.8 KB